Abschiedsfeier

| | 2009.09.19. 21:08

Es wundert mich überhaupt nicht, dass keiner geantwortet hat, alle sind beschäftigt, ich weiß. :)

Nun, ich hab schon auf 3 Sprachen mindestens geschrieben, aber eine, die felhte noch. Bis zu diesem Eintrag. Mein Deutsch verbessert sich antiproportional (re: Let's so some stat.) zu meinem Französischkenntnis... Also, ich bitte um Verzeihung schon im Voraus.

Um über die gestrige Nacht eine kurze Zusammenfassung zu geben: sie war verdammt geil. 

Tibor, der sohn von Nicole hat mich zu einem Überraschungsfeier eingeladen. Mindestens 40 Leute sind auch eingetroffen. Verständlicherweise konnte ich mich aus erstem Anlauf nicht so einfach in die Menge schmeissen, also erstmals, nach 5 Minuten stehen und strarren ging ich zurück ins Haus. Nach einer Suppe ging ich einfach zu Tibor und er hat mich dann einigen Leuten vorgestellt. Nachher war alles sehr einfach.

Bis aus meinem Hals, der aufgrund der auf Französisch (attention avec le consonnant 'r' en francais...) durchgeschreiten Nacht auch noch jetzt weh tut, war alles wirklich perfekt. Die meisten Leute behaupteten, dass mein Französisch schon veblüffend gut sei, einige andere waren von meinem löchrigen Sprachkenntnisse (GB, D, FR, H, (NL) ) gebannt. (Die kann ich nicht verstehen.)

Die Belgs sind wirklich sehr nett. Reicht als Beweis, wenn ich sage, dass ich um halb 5 ins Bett gegangen war? (Und dann wurde ich noch angerufen, weiss nicht von wem, dass ich nach draussen gehen soll.... )

So, am Morgen musste ich dann meine Sachen nach Denderleeuw schleppen (quadratisch antiproportional gut zur Nacht). Und bin hier, ein bisschen krank, soweit ich fühle.

Im Zug dann unterhielt ich mich ein bisschen mit einem lustigen Schwarzen Mann, der mit seinem Sohn unterwegs war. Sie waren echt süß. :)

Es war heute superheiß, übrigens. Das hat beim Schleppen auch nicht viel geholfen... Naja, was vorbei ist, ist vorbei.

Gute Nacht an alle, die das noch lesen. :)

 

Trackback address for this post::

https://szaszaenbelgique.blog.hu/api/trackback/id/tr861393425

Kommentek:

A hozzászólások a vonatkozó jogszabályok  értelmében felhasználói tartalomnak minősülnek, értük a szolgáltatás technikai  üzemeltetője semmilyen felelősséget nem vállal, azokat nem ellenőrzi. Kifogás esetén forduljon a blog szerkesztőjéhez. Részletek a  Felhasználási feltételekben és az adatvédelmi tájékoztatóban.

Sellith 2009.09.21. 15:47:52

Na megérteni megértettem első olvasásra is, de válaszolni nem tudok ezen a nyelven :D. Mindegy már arra is büszke vagyok, h nem kellett szótár a bejegyzés elolvasásához.

Lemilien 2009.09.22. 19:43:09

@Sellith:

Én is büszke vagyok rád, főleg, mert nekem még egy mondat összerakásához is 5ször kell jelenleg a szótár...
süti beállítások módosítása